Arbeiten bei Doppelleu

Willst Du einer von uns werden?

Dazu braucht es kein besonderes Initialisierungsritual. Schau mal hier rein, wen wir gerade suchen – vielleicht ist ja etwas für Dich dabei oder Du kennst jemanden, der jemanden kennt, welcher verwandt ist mit der Cousine eines Bekannten, der jemanden weiss, welcher unbedingt für eine andere Person einen Job sucht. Oder so.

Das Doppelleu Rudel sucht ein Jungtier als

Auszubildende/r Lebensmitteltechnologie Fachrichtung Bier (Bierbrauer/in)

Was Dich erwartet:

Hast Du Lust, in einer Brauerei mit hoher Biervielfalt und einem Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch an die Produkte die äusserst vielseitige Ausbildung in der vollständigen Bierproduktion zu absolvieren?

Was unser Jungleu mitbringen sollte:

Da die Ausbildung in den verschiedensten Bereichen Kompetenzen beinhaltet, solltest Du über eine gut abgeschlossene Sekundarschule verfügen. Du hast ein spezielles Interesse an Biologie und Chemie, verfügst darüber hinaus aber auch über technisches Verständnis und ein gewisses handwerkliches Geschick. Damit in ein feines Bier auch die richtige Menge an Zutaten kommt, darfst du dich auch vor Zahlen nicht scheuen.

Als Bierbrauer wirst du auch körperlich gefordert, das Bewegen von schweren Lasten gehört zum Alltag. Daher solltest Du auch entsprechend fit sein.

Wichtig: Wir produzieren ein alkoholisches Getränk und haben uns daher entschieden, keine Lernenden unter 18 Jahren auszubilden.

Brauer/In

Was Dich erwartet:

Eine herausfordernde Aufgabe in einer Brauerei mit hoher Biervielfalt, ein Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch an die Produkte, eine äusserst vielseitige Tätigkeit in der vollständigen Bierproduktion.

Wen wir suchen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Brauer/in, Du hast Erfahrung in allen Bereichen der Produktion, Du bringst hohe Leistungsbereitschaft und viel Eigeninitiative mit.

 

Füllmeister 100% w/m

Was Dich erwartet:

Eine herausfordernde Aufgabe in einer Brauerei mit hoher Biervielfalt und ein Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch an die Produkte.

Als Füllmeister im Unternehmen bist Du vollumfänglich für die Flaschenfüllung von A-Z in unserem zukünftigen 2-3 Schichtbetrieb verantwortlich.

Selbstverständlich gehört auch die Stellvertretung Deiner Braumeisterkollegen zu Deinem Aufgabengebiet.

Wen wir suchen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Braumeister, Getränketechnologe oder ähnlich und hast bereits gute Erfahrungen in einer Flaschenfüllerei sammeln können. Eine gewisse Erfahrung im Einplanen und Führen von Mitarbeitenden wäre wünschenswert.

Wir wenden uns aber auch an jüngere Kolleginnen und Kollegen, die ihre berufliche Laufbahn in der Flaschenfüllerei sehen, auch gerne mal selbst am Füller stehen und vorerst als Schichtführer in die Aufgabe als Füllmeister ‘hands-on’ hineinwachsen möchten.

Hohe Leistungsbereitschaft und viel Eigeninitiative sind bei uns selbstverständlich.

Wenn Du Lust hast, ein junges und sehr dynamisches Unternehmen im Ausbau mitzugestalten findest Du bei uns ein Umfeld, das bestimmt zu Dir passt. Entsprechende Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.

Kontakt für Interessenten

Nicole Wobmann

Personalwesen

Tel: 41 52 233 08 70